Verband Vereine Leistungen Projekte Download Geschäftsstelle

Infoveranstaltung plus Zertifikatsübergabe „Richtig Fit für ASVÖ Vereine“

06.12.2018

Am Donnerstag, den 22. November 2018 ist die Infoveranstaltung für das Projekt „Richtig Fit für ASVÖ Vereine – Ein Programm zur Vereinsentwicklung im Gesundheits- und Breitensport“ über die Bühne gegangen. Insgesamt 22 Personen aus 14 Vereinen nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Im ersten Teil wurden für die neu anwesenden Vereine die wichtigsten Eckpunkte des Projekts sowie der Projektablauf durch die Projektbetreuerin Stefanie Kernbeiß präsentiert. Anschließend durfte der Präsident des ASVÖ Vorarlberg, Wolfgang Urban, die Zertifikatsübergabe bei den teilgenommenen Vereinen aus dem Jahr 2018 vornehmen.

Die Vereine aus dem Jahr 2018 – WSV Vandans, EHC Montafon (krankheitsbedingt leider verhindert), Karate Bregenz, SC Lingenau, FC BW Feldkirch und LSG Vorarlberg – erzählten in wenigen Minuten von ihren Erfahrungen durch die Teilnahme am Projekt. Ebenfalls stolz präsentierten die Vereinsvertreter, was sie im vergangenen Jahr umsetzen konnten.

Für die neu anwesenden Vereine gab es durch die unterschiedlichen Erfahrungsberichte bzw. die anschließenden Gespräche mit den Vereinsvertretern einen guten Einblick in das Projekt. Aber auch die bereits teilgenommenen Vereine konnten durch den offenen Austausch nochmals weitere Inputs und Motivation für die zukünftige Vereinsarbeit mitnehmen.

Kontakt:
ASVÖ Vorarlberg